Wohlfühlen im Winter…

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Die Feiertage sind vorbei und der Winter geht in die nächste Runde… Jetzt ist die ideale Zeit, das Immunsystem zu stärken und allgemein gesünder zu leben!

Doch wenn es draußen ungemütlich ist, sind Diäten und gesunde Ernährung schnell vergessen. Allzu oft muss auch der Sport kuscheligen Abenden zu Hause weichen. Die Motivation für ein gesundes, aktives Leben kann unter verkürzten Tagen und niedrigen Temperaturen erheblich leiden. Und genau das ist häufig der Grund für ein geschwächtes Immunsystem und eine schlechte Abwehr. Hier haben wir einige Tipps zusammengestellt, wie Sie auch im Winter in Topform bleiben:

Erhöhen Sie Ihre Vitamin-C-Zufuhr. Vitamin C unterstützt ein gesundes Immunsystem und kann sogar Dauer und Schwere einer Erkältung reduzieren. Achten Sie darauf, sich täglich mit Lebensmitteln zu ernähren, die einen hohen Gehalt an Vitamin C besitzen. Zitronen und Orangen sind gerade in Saison und stecken voller Vitamin C. Geben Sie einfach Zitronensaft in Wasser – für ein leckeres Heiß- oder Kaltgetränk.

Setzen Sie auf Bewegung an der frischen Luft. Forschungsergebnisse zeigen1, dass wir während der Wintermonate durchschnittlich zwischen drei und fünf Kilo zunehmen.Wenn es draußen kalt und nass ist, ist die Verlockung groß, es sich zu Hause gemütlich zu machen. Lassen Sie das aber nicht zur Gewohnheit werden – Sie müssen nach draußen. Ihre Haut muss natürlichem Tageslicht ausgesetzt sein, damit Ihr Körper Vitamin D bilden kann, welches für gesunde Knochen und die Funktion des Immunsystems unerlässlich ist. Auch die Augen brauchen natürliches Tageslicht, damit Stimmung und Schlaf reguliert werden können.

Essen Sie grünes Blattgemüse. Natürlich wissen wir alle, wie gut Gemüse für unsere Gesundheit ist, doch sollten wir besonders im Winter viel grünes Blattgemüse essen. Spinat und Grünkohl sind beispielsweise sehr gute Lieferanten von Vitaminen und Mineralien und halten den Körper während der Wintermonate in Form. Eine optimale Möglichkeit zur Steigerung der Vitaminaufnahme bietet unsere gesunde Mahlzeitenersatz-Mischung Organic KVB® Natural Food Mix – Chocolate, deren Rezeptur Bio-Moringa, Bio-Erbsenprotein, Bio-Gemüse, Präbiotika und Probiotika umfasst.

Schlafen Sie besser. Schlaf ist zu jeder Jahreszeit wichtig für unseren Körper. Im Winter, wenn die Tage kürzer sind, hat unser Körper von Natur aus ein höheres Schlafbedürfnis und passt sich in seinem Rhythmus den Tageslichtstunden an. Nutzen Sie die längeren Abende, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen. Nehmen Sie eine kleine Auszeit von allen elektronischen Geräten und lesen Sie ein Buch oder verbringen Sie Zeit mit Ihrer Familie. Versuchen Sie, so früh wie möglich zu Bett zu gehen, damit sich Ihr Körper zu der Jahreszeit, in der er am meisten Ruhe benötigt, optimal erholen kann.

Halten Sie Ihr Gehirn auf Trab. In den Wintermonaten ist unser psychisches Wohlbefinden genauso wichtig wie unser körperliches Wohl. Beschäftigen Sie sich, indem Sie Urlaubspläne für den Frühling oder Sommer schmieden. Oder planen Sie den Valentinstag, der demnächst vor der Tür steht. Machen Sie diesen Februar einem lieben Menschen mit dem perfekten Geschenk eine Freude: mit dem Kenko Heart Pendant von Nikken! Der für Damen und Herren geeignete wendbare Schmuckanhänger ist auf einer Seite silber- und auf der anderen Seite goldfarben und passt ideal zu unserer Stainless Steel Perfect Link II Necklace oder zur Gold Toned Magnetic Necklace von Nikken.

Passen Sie diesen Winter gut auf sich auf und genießen Sie Ihren Active Wellness Lifestyle…

SONDERAKTION!

Starten Sie das neue Jahr mit dem New Year Cleanse Pack (# 88046). Das Produktpaket umfasst KENZEN Cleansedx, KENZEN Digestion Complex 4-20 und die KVB® Naturkost-Mischung – Schokolade.

Packvorteil: Bei der Bestellung des New Year Cleanse Packs SPAREN Sie 50 % gegenüber dem Einzelkauf der Produkte.

Angebot gültig vom 2. Januar bis zum 31. März 2019.

1. https://www.msn.com/en-in/health/fitness/20-reasons-we-tend-to-gain-more-weight-in-the-winter/ss-BBQejbH?ocid=dw-am-p1

28. Januar 2019

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